06. März 2024
Khotan Design neu inerpretiert
Klassische Khotan Designs in neuen Farben und feinsten Materialien sind unsere Bestseller.
16. Juli 2021
MYSTIQUE - Magische Design Teppiche
Mystische Designs aus einer anderen Zeit.
17. Juni 2021
QUM REFRACTED TEPPICH
In meiner Brust schlagen 2 Herzen. Auf der einen Seite komme ich aus dem traditionellen Teppich-Handel mit all den schönen, klassischen Motiven voller Bedeutung und Magie. Auf der anderen Seite habe ich durchaus eine große Liebe zu modernem Design und zeitgemäße Interieurs. Beides fließt manchmal zusammen und daraus entsteht dann die Hochzeit aus Orient und Okzident. Der Teppich QUM REFRACTED basiert auf einem Vintage Muster eines persischen Teppichs, der etwa Midcentury in der Stadt QUM...
23. September 2020
Der Schneeleopard ist im Himalaya ein seltenes und gefürchtetes Tier. Die Menschen, die der kargen Landschaft durch Viehzucht ihre Lebensgrundlage abringen müssen, leben in Angst vor dem Schneeleoparden, der auch große Nutztiere wie Yaks angreift und tötet. Trotzdem verehren ihn die Menschen als größtes und mutigstes Raubtier in den Bergen. Vor unserem Schneeleoparden müssen Sie aber keine Angst haben. Er ist eine Bereicherung für ihr Heim und ein echter Blickfang dazu. Handgeknüpft...
29. August 2020
Tiger Teppiche - eine alte Tradition wird wiederbelebt.
29. Mai 2019
Seit immerhin gut 7 Jahren ist der Begriff "Beni Ourain" aus der trendigen Einrichtung nicht wegzudenken. Dabei handelt es sich um eine Teppichgattung aus dem Atlas Gebirge Marokkos. Der Flor aus Wolle ist hoch und flauschig. Daraus resultiert auch eine starke Neigung zum Wollverlust - Beni Ourain Teppiche flusen recht stark. Wir entwickelten Teppiche mit dem beliebten Design - aber mit dichtem Flor, handgeknüpft in Nepal. Diese Teppiche sind in vielen Farben auf Bestellung lieferbar.